Ich gegen das System – ich hab verloren

Wie bereits geschrieben war es meine Absicht nach der Ankunft in Singapur zweimal nach Kuala Lumpur und wieder zurück zu fliegen. Dieses Vorhaben ist grandios gescheitert!

Nach meiner Ankunft in Singapur lief erst einmal alles wie am Schnürchen. Knapp 5 Minuten nach dem Aussteigen war ich durch die Immigration, mein Gepäck kam als erstes aufs Band und war dann auch zügig bei der Gepäckaufbewahrung abgegeben.
Jetzt musste ich nur noch meine Bordkarten für mein kleines Ping Pong holen und mich zurück lehnen. Dachte ich….

Die Dame am Check-In hat sich partout geweigert mir mehr als die allererste Bordkarte zu geben, da man die angeblich nur am jeweiligen Abflughafen bekommt. Strike 1
Den Check-In Automaten, den sie auf ihrer Honepage anpreisen und für den extra ein Barcode auf jeder Reservierungsbestätigung ist, gibt es nur in Australien. Strike 2
Der Web-Checkin, zu dem man nett per eMail aufgefordert wird und in seiner Menüführung als letzten Punkt extra die Bordkarten aufzeigt ist nur bei Inlandsflügen zu gebrauchen, da man ansonsten am Ende nur eine anders aufgebaute Reservierungsbestätigung erhält und damit zum Check-In muss, um eine Borskarte zu erhalten. Strike 3 (jetzt wäre eigentlich ja schon das Out erreicht, aber ich war hartnäckig)
Den nächsten Versuch hab ich in der Qantas Lounge unternommen, aber die konnten mir auch nicht helfen, da sie keinen Zugriff auf die Daten zu haben scheinen. Strike 4
Noch bestand die Hoffnung, dass ich vielleicht am Gate meine nächste Bordkarte erhalten kann, aber auch hier Fehlanzeige, dieselbe Antwort wie beim Check-In. Strike 5
Meine letzte Chance bestand nun darin, darauf zu hoffen, dass wir überpünktlichst in Kuala Lumpur ankommen, ich ganz schnell einreise und mir am offiziellen Check-In Schalter meine Bordkarte hole, bevor der 40 Minuten vor Abflug Cut-Off erreicht ist. Bei 40 Minuten zwischen geplanter Landung und Abflug und heroisches Unterfangen. Als wir dann mit 41 Minuten Verspätung das Gate verlassen hatten war mir klar, dass das wohl eher nicht gut gehen wird. Strike 6
Während des 35 minütigen Flugs hab ich dann beschlossen wenigstens versuchen zu retten, was zu retten ist und vielleicht das Ticket auf einen späteren Termin umbuchen zu können. Raus aus dem Flieger, kostenloses WiFi gefunden, die Reservierung aufgerufen und auf Modifizierung geklickt und war schon guter Dinge, als die Meldung erschien, dass man Flüge 24 Stunden vor Abflug nicht mehr umbuchen kann. Strike 7
Nun gut, vielleicht sind sie ja gnädig, wenn ich am Check-In Schalter auftauche, zu verlieren hatte ich ja eh nichts mehr. Leider war dann bei der Einreise eine lange Schlange und es dauerte ne knappe halbe Stunde, bis ich endlich eingereist und in der Abflighalle war. Nur leider war der Jetstar Schalter schon geschlossen und niemand in der Nähe. Strike 8, das Spiel ist vorbei

Die einzige Sache, die ich nicht probiert hatte (und die wohl der 9. Strike gewesen wäre oder es hätte geklappt und ich ärger mich jetzt monatelang darüber :P) war zu versuchen die Security zu überzeugen mich doch ohne Bordkarte durch die Sicherheitsschleusse zu lassen und dann mein Glück mit den Angestellten am Gate zu versuchen.

Jetzt heisst es also noch ein wenig Zeit hier in Malaysia zu verbringen, bevor es dann mit dem Spätflug zurück geht – falls ich denn ne Bordkarte erhalte 😉

Schade, dass es nicht geklappt hat, aber mit so einem Problem hab ich einfach nicht gerechnet 🙁

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