Nachdem die beiden Hotels in New York viel hatten außer einer Aussicht, ging es für die letzte Nacht unter den Hudson hindurch nach New Jersey. Das Hyatt, welches sich dort direkt am Fluss befindet, konnte ich dann am Ende nach einigem hin und her am Ende für 100$ die Nacht buchen – ein super Preis meiner Meinung nach, insbesondere, da wir endlich mal die Skyline von New York aus dem Hotelzimmer aus sehen konnten. Ansonsten gibt es über das Hotel wenig zu berichten, halt ein normales Hotel :p
Ein letzter Programmpunkt stand noch an und insbesondere meine Frau konnte es kaum erwarten diverse Abteilungen des Metropolian Museum of Art zu besuchen. Ich dachte mir da eher: solange meine Frau glücklich ist, dann bin ich es auch.
Die Kunstgemälde, die dort ausgestellt sind, sind auf jeden Fall um einiges ansehnlicher als die im MOMA, aber das stellt meiner Meinung nach auch keine große Herausforderung dar 🙂 Sogar diverse Gegenstände aus Mittelfranken, vor allem Nürnberg, waren ausgestellt. Nach knapp drei Stunden hatte meine Frau dann genug gesehen und es ging zurück nach New Jersey.
Am nächsten Morgen konnten wir beim Frühstück noch kurz die Skyline bewundern als auch den Schnee, der über Nacht gefallen war.