Endlich Urlaub, endlich wieder durch die Welt reisen

Nach über drei Monaten des harten Arbeitens, ist es endlich wieder soweit, ich hab einige Tage frei und dies muss natürlich entsprechend genutzt werden, um etwas von der Welt zu sehen.

Meine Reiseroute umfasst laut Plan über 29.000 Flugmeilen inkl. zwei neue Länder:

El Paso – Houston – Newark – Hong Kong – Singapore – Kuala Lumpur – Singapore – Kuala Lumpur – Singapore – Melbourne – Sydney – Peking – Los Angeles – El Paso

20120304-180546.jpg

 

Während der Reise werden dann auch mehrere Ziele erreicht, unter anderem:

  • Verlängerung meines Star Alliance Gold Status bis mind. 2015
  • einmal den Pol sehen
  • Grundlage für die Verlängerung meine OneWorld Status (daher das Ping Pong zwischen Singapore und Kuala Lumpur)
  • endlich A380 fliegen
  • einen Teddybär in Singapore adoptieren
  • unter der Harbour Bridge aufwachen und mich nicht wie ein Penner fühlen
  • unter Umständen besuchen wir auch wieder das einsame Känguru im Zoo
  • das Vernichten meiner Meilen bei BMI, bevor die im Nirvana oder sonstwo hinwandern.

Eigentlich wollte ich zuerst komplett anders fliegen und hätte Asien während der Reise niemals betreten und hätte dafür mal wieder Neuseeland einen Kurzbesuch abgestattet, um endlich mal richtig Raften zu gehen, aber ein Economyticket hätte mich für den Zeitraum über 2700$ gekostet. So wichtig war mir das Raften dann doch nicht und dafür kann ich jetzt mit einer Mischung aus Economy, Business Class und First Class für weniger Geld einem meiner Koalabären (Spitzname “Mastermind”) einen Lebenstraum erfüllen, nämlich ihn mit in seine Heimat zu nehmen und dort in Stil anzukommen und auch entsprechend dort zu nächtigen.

 

“In Stil” bedeutet in diesem Fall, dass wir den Flug nach Australien im A380 mit Qantas auf Sitzplatz 1A antreten werden – dann muss ich mich endlich nicht mehr davor fürchten, dass mein erster Flug mit dem A380 in Economy stattfinden wird 🙂

So sollte auf dem leider viel zu kurzen Flug mein Sitzplatz aussehen.

 

Für die Strecke von Peking nach Los Angeles wird dann die neue First Class von Air China getestet. Da bin ich mal gespannt, wie gut oder schlecht die sein werden – letztes Jahr waren zumindest die Inlandsflüge in Economy mit denen bei weitem nicht so schlecht, wie es häufig zu lesen ist.

 

Falls ich nicht zu faul sein sollte, dann wird es vielleicht ab und an mal Updates geben – mit Glück sogar mit Fotos ähnlich diesem hier 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.