Vor einiger Zeit habe ich eine Anzeige in der Zeitung gesehen, in der Pizzaburger beworben wurden. Erst konnte ich mir darunter nichts vorstellen, aber insgeheim hab ich dann doch gehofft, dass es endlich mal eine Firma geschafft hat zwei meiner Lieblingsessen, Hamburger und Pizza zu vereinen. Dann muss ich wenigstens meine Frau nur noch einmal davon überzeugen, dass ich etwas nicht ganz so gesundes essen möchte und hätte geschmacklich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Leider musste ich dann feststellen, dass vom Hamburger nur die Form übernommen wurde, allerdings dauerte es noch eine Weile, bevor ich endlich die Gelegenheit hatte, den Geschmackstest durchführen zu können. Heute war es endlich soweit! Panda war auch schon ganz aufgeregt, da er ja durch seine langjährige USA Erfahrung eine gewisse Vorliebe an Pizza entwickelt hat.
Was kann man denn nun nach dem Essen als Fazit ziehen? In der Mitte schmeckt es sehr sehr lecker, insbesondere sobald sich der Belag der beiden Burgerhälften vermischt hat. Nur am Rand finde ich den Teig des Brötchens ein wenig zu dick und es “dauert” ein wenig, bis man es genießen kann. Aber ich bin dann ja auch eher ein Freund der Pizza mit sehr dünnen Teig 🙂
Mal schauen, wann der Pizzaburger das nächste Mal auf dem Speiseplan stehen wird 🙂