“Panda Cheese” – gesucht und gefunden

Es war ein schwieriges Unterfangen “Panda Cheese” zu finden, aber am Ende war es dann glücklicherweise von Erfolg gekrönt.

Am letzten Abend ging die Suche dann in den späten Abendstunden, kurz nach 22 Uhr, in den nicht ganz so hell beleuchteten Seitenstraßen des Hotels in die entscheidende Phase und in jedem Laden, welcher auch nur irgendwie so etwas wie Lebensmittel im Schaufenster hatte, wurde aufgesucht.

Kurz vor dem Eingestehen des Scheiterns wurde ich dann doch fündig, auch wenn ich ein klitzeklein wenig überrascht war.

Panda Cheese 1
Panda Cheese – Kühlung optional

Entgegen meiner Erwartung habe ich den Panda Käse nicht im Kühlregal gefunden, sondern er stand einfach so im normalen Regal. Hauptsache gefunden 😉

Dann schnell zwei Sorten ausgewählt und es ging ans Bezahlen. Der Ladenbesitzer sprach nur arabisch und ich sprach es eben nicht. Als ich ihn dann mit großen Augen angeschaut habe und alle ägyptischen Pfund, welche ich einstecken hatte, hingehalten habe, hat er verstanden, dass ich keine Ahnung habe, wie viel ich ihm schulde. Er hat dann zwei der hingehaltenen Scheine genommen (umgerechnet ca. 50 Euro-Cent pro Packung) und ich konnte mich auf dem Weg zurück ins Hotel machen.

Panda Cheese 2
Glücklicher Panda 🙂

Panda war dann natürlich sehr glücklich, dass er endlich mal den Käse in echt sehen konnte – auch wenn natürlich die Geschmacksprobe noch aussteht 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.