AT&T Kundenservice – besser als erwartet

AT&T hat mich ausnahmsweise einmal positiv überrascht. Diese Woche lief mein zweijähriger Vertrag aus und, da er ja mittlerweile keinen Nutzen mehr für mich hat, wollte ich natürlich auf keinen Fall, dass der Vertrag auch nur eine Sekunde länger läuft als nötig.

Leider bietet AT&T keine Möglichkeit online einen Vertrag zu kündigen. Der Besuch eines Geschäfts bringt einen maximal zur Verzweiflung, da bei den Mitarbeitern absolut keine Kompetenz zu erkennen ist. Der Onlinechat ist auch keine grosse Hilfe, da die einem auch immer nur auf die Kundenservicenummer verweisen. Mutig wie ich war, hatte ich dann die Nummer Ende Mai angerufen und zuerst immer die Aussage erhalten, dass ich doch gefälligst nach Ablauf des Vertrags anrufen soll, dann geht das. Nach viel Bitten usw. wurde ich dann allerdings mehrfach an eine andere Person weitergeleitet und diese Person hörte sich meine herzzerreissende Geschichte an und meinte, dass es jetzt im System hinterlegt sei, dass mit Ablauf der zwei Jahre mein Vertrag gekündigt wird. Ich war skeptisch!

Heute habe ich dann eine eMail von AT&T erhalten mit der Aussage, dass ich meine Rechnung online einsehen kann, mich aber bitte beeilen soll, da der Account nicht mehr lang existieren wird. Es sollte doch nicht etwa geklappt haben?

20120628-200556.jpg

Doch! Und wieso konnte der Rechnungsbetrag nicht jeden Monat so niedrig sein?

Ich bin immer noch positiv überrascht 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.